Spaß Hund Bewegung - Erlebnispädagogik trifft Hundetraining

Das neue Bewegungsangebot für Kinder (8 - 12 J.) mit Übergewicht - kein eigener Hund erforderlich!

Mit meinen Fellfreunden Tinka, Lina und Lotte verbringen wir eine unbeschwerte Zeit im schönsten Raum, den es gibt: dem Wald. Wir machen tolle Bewegungsspiele ganz ohne Leistungsdruck und störende Blicke. Der Spaß und die neuen Freundschaften stehen bei uns an erster Stelle! Zwischendurch machen wir auch ruhige Übungen, in denen es u. a. um das Finden der eigenen Stärken und Ziele geht. Es ist immer ein Hund dabei, der mit uns übt, spielt oder kuschelt. Wir bringen ihnen coole Tricks bei und lernen viel über die Körpersprache von Hunden und uns selbst. Für mehr Motivation und Selbstbewusstsein!

Was ist meine Motivation?

Die Arbeit mit Kindern und mit Hunden im Raum „Wald“ erfüllt mich sehr. Ich habe neben meiner Tätigkeit als Erzieherin und Hundetrainerin bereits einige Kind und Hund-Kurse an den OGGS Friedrichsgabe und Immenhorst angeboten und schöpfe nun aus meinen Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Bereichen, die sich für mich in diesem Angebot zusammenfügen. Übergewicht ist nicht nur eine reine körperliche Last, es kann das gesamte weitere Leben negativ beeinflussen. Als Mutter ist mir bewusst, wie groß meine Verantwortung ist, dafür zu sorgen, dass meine Kinder eine gesunde Einstellung zu sich und ihrem Körper entwickeln. Dazu gehört die ungehemmte Freude an Bewegung genauso wie eine bewusste Ernährung, gute Freunde, wohlwollende Erwachsene und eine Umgebung, die einfach gut tut. Mein Ziel ist es, das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken und ihnen eine gute Portion Mut mitzugeben - und nicht zuletzt, ihnen die Lust an der Bewegung in der Natur nahezubringen.


Termine, Treffpunkt, Kosten und was sonst noch wichtig ist..

 

--- Begrenzte Teilnehmerzahl! Anmeldung möglich bis zum 07.09.19 ---

 

Nächster Kurs:

Samstags ab dem 14.09. bis zum 02.11.19

10 - 11:30 Uhr

8 Termine (12 Std.)

Min. 6, max. 12 TeilnehmerInnen

 

Treffpunkt:

Wald Harthagen / Syltkuhlen (wird vorher bekannt gegeben)

10 - 11:30 Uhr

8 Termine (12 Std.)

 

Bitte mitbringen:

Wetterangepasste, lange Kleidung und wasserfestes Schuhwerk

Rucksack mit einer Flasche Wasser und einer Snackdose mit Obst und Gemüse, Taschentücher,

Sitzmatte, ggf. kleines Handtuch

 

Kosten:

96 €

Der erste Termin versteht sich als Kennenlerntermin - sollte sich Ihr Kind im Anschluss an den ersten Termin gegen eine weitere  Teilnahme entscheiden, dann bekommen Sie 90€ zurück!

 

Weitere Infos und Anmeldung unter 0176 72 46 46 97 oder Info@Hundetraining-Norderstedt.de